Über mich und diese Seite | Lebensplanet

   Hey! Mein Name ist Flo. Ich habe Lehramt für Sport und Latein studiert. Nach meinem Referendariat in Würzburg folgten drei Jahre Berufserfahrung an verschiedenen Schulen in München.  Neben dem Unterrichten gilt meine große Leidenschaft dem Lesen und Schreiben.

   Die Persönlichkeitsentwicklung mit all ihren Facetten und verschiedenen Themen hat mich vor einigen Jahren in den Bann gezogen. Glück, Erfolg, persönliches Wachstum und Sinnhaftigkeit im Leben sind für mich die Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Wenn du manchmal das Gefühl hast, dass so viel mehr in dir steckt, als du momentan zeigst, dann ist dieser Blog hier genau das richtig für dich. Hier schreibe ich über ein erfolgreiches und glückliches Leben für Menschen, die das Beste aus sich und ihrem Leben herausholen wollen. 

   In dir steckt so viel mehr, als du es im Moment glauben magst. Wie genau du dein volles Potential freilegst und eine Version von dir erschaffst, die dich sicher durch das Leben schifft zeige ich dir in meinen monatlichen Artikeln, meinem Buch und weiteren Produkten, die in Arbeit sind. Mehr dazu erfährst du in meinem Newsletter. Trag dich jetzt kostenlos ein und erhalte mein ebook als Dankeschön. Darin verrate ich dir meine 7 besten Tipps, um stressfrei durch das Leben zu gelangen.

 

Meine Geschichte und Werdegang

 

   Ich liebe das Leben. Besser gesagt das gute Leben. Doch was ist das überhaupt genau ? Und warum tue ich das, was ich tue ? Den Grund dafür möchte ich dir jetzt verraten. In der heutigen Gesellschaft wachsen viele von uns wohl behütet auf. Solange du in Deutschland geboren bist, wirst du, solange du nicht das Glück hattest, viel herumgekommen zu sein, die Probleme der Menschen ärmerer Länder nicht kennen. Es gibt genug zu Essen, genügend Wohnraum, fließend warmes Wasser, ein Sozialsystem, das uns auffängt, wenn wir unsere Arbeit verlieren, ein Grundgesetzt, das unsere persönlichsten Grundrechte der Menschenwürde sichert und sogar ein Gesundheitssystem, das uns versorgt, wenn wir krank werden. Ziemlich gute Voraussetzungen für das Leben, wenn du mich fragst. Trotzdem gelingt es uns nicht immer, ein wirklich erfülltes Leben zu führen. Und da nehme ich mich selbst nicht außen vor.

   Woran liegt das ? Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass unser Staat, der so viel für uns tut, sich um vieles kümmert, nicht jedoch um die wirklich wichtigen Dinge. Hier sind wir auf uns allein gestellt. Auf der einen Seite ist das eine gute Sache, da es gefährlich wird, wenn der Staat in das Leben der Menschen eingreift, jedoch nur dann, wenn er Vorschriften macht. Eine Hilfestellung kann nie verkehrt sein. In der Schule lernen wir uns zu sozialisieren und grundlegende Dinge, die uns im Leben nützlich sein sollen. Aber ein Schulfach Lebensführung gibt es nicht. Auch später in der Ausbildung, an der Uni oder im Beruf, wird der Schwerpunkt auf fachliche Kompetenzen gelegt. Alles andere wird vorausgesetzt. Alles was wir wissen, lernen wir von Freunden oder unseren Eltern und Verwandten, die versuchen uns das Beste mit auf den Weg zu geben. Doch auch sie handeln nur aus ihrer Sicht der Welt und geben das weiter, was sie gelernt und für gut befunden haben. Irgendwann müssen wir selbst jedoch unsere Erfahrungen machen und eine eigene Sicht auf die Dinge erhalten. Wir probieren Dinge aus, fallen hin, stehen wieder auf und fallen wieder hin. Nur so können wir lernen. Nichts, was es sich im Leben zu haben lohnt, bekommen wir geschenkt. Es gibt einen Grund, warum die Dinge, die wir schnell, kostenlos und am besten noch ohne große Anstrengung haben können, auf lange Sicht gesehen keinen Wert haben. Für unser Glück müssen wir etwas tun. Am Ende ist es genau das, was das Leben ausmacht. Was wir für unsere Anstrengungen zurückbekommen, ist jede Mühe wert. Meiner Meinung nach die wichtigste Erkenntnis im Leben. 

   Aber wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Viele Menschen vor uns haben gewisse Erfahrungen für uns bereits gemacht. Wir müssen uns nur daran bedienen und diese nutzen. Wie wäre es, wenn wir immer wieder eine Anlaufstation hätten, die uns mit wichtigen Impulsen zur rechten Zeit aufmuntert, anspornt oder zum nachdenken bringt, so dass wir stärker zurückkommen ?

   Fragen über das Leben nach dem Motto Wie kann ich glücklich und zufrieden leben ? zu beantworten ist nicht einfach. Einen endgültigen Weg gibt es nicht. Dafür ist das Leben zu facettenreich. Aber es gibt gewisse Grundsätze, die sich über Jahre hinweg für andere als hilfreich erwiesen haben und die auch wir für uns nutzen können.

   Die Persönlichkeitsentwicklung für Menschen, die ihr volles Potential entfalten wollen, ist für mich daher zur Herzensangelegenheit geworden. Das was mich am Leben am meisten fasziniert, ist dass es sich verändert. Nichts ist von Dauer und was gestern noch aktuell war kann sich heute schon geändert haben. Daraus folgt für mich, dass wir uns selbst auch immer wieder verändern müssen, um am Ende nicht das Nachsehen zu haben oder irgendetwas zu bereuen. Das ist die bittere Wahrheit. Ob sie gefällt oder nicht. Je früher du das akzeptierst, desto leichter kommst du durch dieses Leben. Und wer weiß, vielleicht hast du am Ende auch noch Spaß daran… Auch, oder vielleicht gerade weil ich nicht perfekt bin, spornt es mich immer wieder an mehr über das Leben zu erfahren und meine Erfahrungen dabei zu teilen und weiterzugeben. Doch vorweg ein Wort der Warnung. Wenn du schnell und ohne dein Zutun etwas verändern willst, bist du bei mir falsch. Dafür gibt es genügend Schnell-verändern-Seiten oder „Schnell-reich-werden-Systeme im Internet. Vielleicht fällt dir die ein oder andere Seite dazu bereits ein. Bei vielen Lifecoaches oder Gurus hat man den Eindruck, dass sie die Wahrheit für sich beanspruchen. Davon möchte ich mich deutlich abgrenzen. 

   Gerade in der heutigen sich täglich neu erfindenden Zeit, sind wir häufig zwischen Alltag und Leben hin- und her gerissen. Es steht uns eine schier unendliche Menge an Informationen und Möglichkeiten zur Verfügung. Wir wissen nicht genau wohin die Reise gehen soll und wie wir sie leben können, um das Beste aus diesem Leben heraus zu holen.

   Genau dies ermöglicht dir mein Blog und ich helfe dir über deine Ziele klar zu werden. Hast du manchmal das Gefühl mehr vom Leben zu wollen? Möchtest du einen neuen Schritt machen oder dich einfach mal nur inspirieren lassen ? Hier erfährst du mit viel Leidenschaft Dinge zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Glück und Erfolg im Leben. Hier kannst du dein Bewusstsein schärfen und dich weiter entwickeln. Ich helfe dir dabei deinen Leitfaden zu erschaffen, wohin es für dich im Leben gehen soll und wie du deine beste Version von dir erschaffst.

   Mein Ziel ist es, angesammeltes Wissen über Erfolg, Motivation und Glück aus Praxis und Theorie zu strukturieren, gliedern und präzise aufzuschreiben. Das ist es, was mir die meiste Freude bereitet. Ich selbst habe alles, was ich mit dir teile ausprobiert und für gut befunden, oder es aussortiert. Mir ist es immer schwer gefallen Menschen etwas zu glauben, die von etwas erzählen, woran sie selbst nicht glauben. Ich habe Spaß daran an mir zu arbeiten und lasse dich gerne daran teilhaben. Ich befinde mich genauso wie du auf einer Reise.

   Oft ist die eigene Sicht auf die Dinge unter dem Berg an Verpflichtungen und Terminen vergraben. Die Sicht ist trüb wie Milchglas. Hier zeige ich dir wie du mit der richtigen Brille für Klarheit sorgst.

 

„Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.“   

(Winston Churchill)

 

 Was du von mir bekommst

 

   Was passiert wenn man die Tools & Methoden der Titanen aus Wirtschaft, Finanzen, Psychologie und Philosophie auf das eigene Leben anwedet und zwar nicht um noch mehr Geld zu machen, sondern um eine echte Persönlichkeit zu werden? Lass es uns gemeinsam herausfinden und begleite mich auf diesem Weg. Es ist ein Weg mit Höhen und Tiefen in denen man sich selbst kennenlernt und nachdenken muss. 

   Das Ziel ist eine charakterstarke Persönlichkeit, die am Ende des Lebens nichts bereuen muss und wirklich gelebt hat. Wir können uns unser Glück selbst erschaffen.

   Ich habe einige beispielhafte Artikel frei zugänglich gestellt, damit du kostenlos einen ersten Einblick in meine Arbeit bekommst. Wenn du tiefer einsteigen möchtest, trage dich hier in meinen Newsletter ein. Möchtest du Schritt für Schritt zu einem besseren Leben kommen und persönliche Erfüllung finden ? Der richtige Zeitpunkt dafür ist genau jetzt. Wenn du bis hierhin gelesen hast, glaube ich, dass du an einer Veränderung wirklich interessiert bist. Das ist super! Also melde dich kostenlos an und starte deine Reise mit mir. Worauf wartest du ?

 

  • Ich zeige dir einen Weg für dein glückliches und erfolgreiches Leben.
  • Du lernst die Prinzipien, die dahinter stehen, zu verstehen.    
  • Ich zeige dir Wege auf, wie du mit den bestehenden Prinzipien umgehst.
  • Ich helfe dir dabei diese umzusetzen und unterstütze dich gerne auf deinem Weg.
  • Entwickle zusammen mit mir deine beste Version und schöpfe dein volles Potential aus 

 

   Als Dankeschön für deine Eintragung schicke ich dir unverzüglich mein ebook für ein stressfreies Leben zu. Darin verrate ich dir 7 (wissenschaftlich) erprobte Wege, die du sofort umsetzten kannst, um Stress aus deinem Leben dauerhaft zu beseitigen und dein Wohlbefinden nachweislich zu steigern. Du kannst dich gesund und erholt fühlen. So kann deine Reise beginnen.

   Auf diesem Weg wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Neue Impulse und einen guten Ratgeber auf der schnellen Straße namens Leben 🙂 

Bleib am Ball,

bleib groß und stark,

Flo von Lebensplanet

erfolgreich und glücklich Lebensplanet